Ziel bleibt eine bedarfsorientierte und effiziente Bedienung aller Regionen im Vogtland. Dazu zählen hoch vertaktete Stadt- und Regionalverkehre zwischen den Zentren und den angrenzenden Regionen. Die Harmonisierung des Schülerverkehrs mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist weiter zu optimieren.
Aufgrund des ansteigenden Durchschnittsalters unserer Bürgerschaft muss die Mobilität für unsere älteren Menschen auch künftig gesichert werden. Alternative Bedienformen (Rufbus, Anrufsammeltaxi, Tourist-Taxi) sind weiter zu fördern, wenn ein regelmäßiger Linienverkehr, z.B. an Wochenenden und Feiertagen, nicht wirtschaftlich durchgeführt werden kann.
Bei der Bahn ist die Anbindung an Fernverkehrsverbindungen notwendiger denn je. Wir wollen den Erhalt des regionalen Schienennetzes, akzeptable Taktzeiten, sowie die Anbindung an die Fernverkehrsstrecken.
Worin sehen Sie die größten Herausforderungen in diesem Bereich?
Kritik an Plauen! Plauen hat ein schönes relikt, die Straßenbahn, aber!!!! diese ist extrem unkonfortabel für Rentener, Mütter mit Kinderwägen und ganz wichtig körperlich Behinderte Menschen!
Es wird Zeit das hier neue Straßenbahnen angeschaft werden. Es kann nicht sein das Plauen seine Großprojekte durchsetzt aber auf die schwachen der Gesellschaft nicht achtet! Plauen möchte Attraktiver werden, lässt sich von dem Städtetester beraten, aber mal aufs Gas drücken in Sachen behinderten gerechtes Leben in Plauen nimmt keiner Rücksicht.
Herr Voigt ich dachte mich zu erinnern das Sie Wirtschaftsförderer der Stadt Plauen sind/ waren, ich hatte mit Ihnen persönlich gesprochen, weil sich der feine Herr OB nicht bereit war zu einem Gespräch.
Sie müssten wissen das Plauen eine hohe Dichte an Rentern hat, aber auch genügend Mütter und Rollstuhlfahrer unterwegs sind, diese sind genauso wichtig, wenn es darum geht Einkaufen, das ist alles Geld was in den Wirtschaftskreislauf kommen würde.
Also schnellstens diese Problem lösen, damit wären die Plauener und der rest der Shoppingwütigen Vogtländer zufrieden.
gefällt oder nicht gefällt:
0
0
Hallo Werler,
offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor. Ich bin nicht bei der Stadt Plauen als Wirtschaftsförderer beschäftigt.
Aber den Hinweis mit den Straßenbahnen nehme ich gerne auf und leite ihn an die CDU-Fraktion im Stadtrat der Stadt Plauen weiter.
Danke für den Hinweis.
Sören Voigt
gefällt oder nicht gefällt:
0
0